Meisterschaft VAFÖ Burgenland 1. Klasse 1932/33 

 

Für die VAFÖ-Meisterschaft im Burgenland wurden zunächst 4 Kreise (Gruppen Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf) gebildet , aus der vor Beginn des Bewerbes der Kreis von Oberpullendorf gestrichen wurde, womit nur mehr 3 Gruppen überblieben.

Die 3 Kreismeister bestritten dann im Sommer 1933 einen Play-Off-Bewerb zur Ermittlung des VAFÖ-Meisters für das Burgenland 1932/33.

Leider sind nur wenige verifizierte und zum Bewerb gehörige Resultate bekannt.

 


 

 Kreismeisterschaft VAFÖ Burgenland 1. Klasse 1932/33  

 

Gruppenmeister in rot

Es sind nur einige Ergebnisse der Gruppe Eisenstadt bekannt, aber viel zu wenige, um

eine repräsentative Gruppentabelle errechnen zu können.

Es ist unbekannt, ob alle abgebildeten Vereine auch an den Spielen teilnahmen.

Gruppe Eisenstadt
Gruppe Mattersburg
Gruppe Neusiedl
ASV Pöttsching
ASK Hirm
ASV Kittsee
Antau AFC Neutal ASV Frauenkirchen
ASV Eisenstadt Deutschkreuz Mönchhof
ASV Hornstein Lackenbach Nickelsdorf
ASV Neufeld Sauerbunn Parndorf
ASV Siegendorf Schattendorf St. Andrä
Wimpassing 1) SC Neudörfl  
Stöttera Weppersdorf  
ASK Hirm 2) Unterfrauenhaid  
  ASV Pöttsching 2)  

 

1)

Wimpassing stellte den Spielbetrieb während des Bewerbes ein, alle Resultate wurden

annulliert.

 

2)

Ursprünglich war Pöttsching der Gruppe Mattersburg und Hirm der Gruppe Eisenstadt

zugeteilt (Hirm bestritt sogar einige Spiele in dieser Gruppe) - aber aus der einzigen

Zwischentabelle des ganzen Bewerbes (der Gruppe Eisenstadt) geht hervor, daß Pöttsching (statt Hirm) im Kreis Eisenstadt mitgespielt hat - und daher wahrscheinlich, aber nicht bestätigt, der ASK Hirm in den Mattersburger Kreis gewechselt war.

 

 Play-Off VAFÖ Burgenland 1. Klasse 1932/33  

 

1.
ASV Kittsee
4
3
0
1
15
:
6
2,50
6
Meister
2.
ASV Pöttsching
4
2
0
2
8
:
8
1,00
4
3.
ASK Hirm
4
1
0
3
4
:
13
0,31
2

 


 

Bekannte Spiele

30.07.1933

 

 

 

ASK Hirm - ASV Kittsee

 

 

 

 

 

 

 

Ansetzung, aber kein Resultat bekannt,

beide Spiele gewann Kittsee mit einem

Gesamttorverhältnis von 10:1.

Ansetzung des Hinspiels unbekannt.

06.08.1933
ASV Pöttsching - ASK Hirm
3:0
Datum nicht gesichert
13.08.1933
ASK Hirm - ASV Pöttsching
3:0
20.08.1933
ASV Pöttsching - ASV Kittsee
4:1
27.08.1933
ASV Kittsee - ASV Pöttsching -
4:1

 


 

 

Geändert am 23.05.2015