Turnier des Währinger BC 1899 (Blitzturnier) 

 

Gespielt wurde auf einem kleinen Spielfeld, mit 2 X 7 Minuten Spielzeit, bei Unentschieden mit 1 Mal 5 Minuten

Verlängerung (bei Bedarf eine 2. Verlängerung bis zur Entscheidung) und mit nur 6 Spielern je Verein.
Spieltag war der 24.09.1899, Spielort der Innenraum der Radrennbahn des Währinger Bycicle-Clubs.

 

7 Teilnehmer
SC Training
SC Union
Vienna
Vienna Cricket&FC
Favoritner AC Vorwärts
Währinger BC
Wiener AC

 


 

24.09.1899, Innenraum der Radrennbahn des Währinger Bycicle-Clubs, ab 09:30
1.Runde
Spiel 1: 
Vienna Cricket&FC - Favoritner AC Vorwärts
1:0
Spiel 2: 
SC Union - SC Training
0:1 n.V.
Spiel 3: 
Währinger BC - Wiener AC
0:1
Spiel 4: 
Vienna bye
2.Runde
Spiel 5: 
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 3
SC Training - Wiener AC
0:1 n.V.; insgesamt 75 Minuten Spielzeit !
Spiel 6: 
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 4
Vienna Cricket&FC - Vienna 
1:0
Entscheidung:
Spiel 7: 
Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6
Wiener AC - Vienna Cricket&FC 
-/+

Das Finalspiel konnte wegen des überlangen Spieles der 2. Runde (SC Training -
Wiener AC) nicht mehr am 24.09.1899 ausgetragen werden (Dunkelheit) und wurde auf

den 01.10.1899, 10:00 vormittags verlegt. Zu diesem Spiel trat der Wiener AC nicht an

 
Turniersieger: Vienna Cricket&FC

 


Datenquellen: WTB, ASZ

 

 

Geändert am 01.06.2011