Blitzturnier in Lustenau 1911 (international) 

 

Gespielt wurde vor 600 Zusehern am Sonntag, 17.9.1911 in Lustenau, von 10 - 16 Uhr.
Die Veranstaltung wurde als Turnier von B-Mannschaften (zweitklassigen Teams) ausgeschrieben, zugelassen

waren Sechserteams, die Wertung wurde im Meisterschaftssystem (2/1/0 Punkte) vorgenommen

Insgesamt nahmen 6 Mannschaften aus der Schweiz und Österreich teil, die Resultate der meisten Spiele sind leider nicht bekannt.

 

6 Teilnehmer 
Brühl St. Gallen I (SUI)
Brühl St. Gallen II (SUI)
FC Lustenau 07
FC St. Gallen (Stadt) I (SUI)
FC St. Gallen (Stadt) II (SUI)
Fussball Innsbruck

 


 

Bekannte Spiele:
FC Lustenau 07 - Fussball Innsbruck
0:1
Fussball Innsbruck - FC St. Gallen (Stadt) I 
5:0
Turnierendstand
1. Brühl St. Gallen I
10 Punkte
(Turniersieg (Silberpokal), alle Spiele gewonnen)
2. Fussball Innsbruck
07 Punkte
(Silberner Lorbeerkranz, nur vom Turniersieger geschlagen)
3. FC Lustenau 07
06 Punkte
(Diplom)
4. FC St. Gallen (Stadt) I
5. Brühl St. Gallen II
6. FC St. Gallen (Stadt) II
 
Turniersieger: Brühl St. Gallen I

 


Herzlichen Dank an Otto Schwald für die Recherchen in den Vorarlberger Zeitungen  


Datenquellen
: ISB, IBK, REP, Vorarlberger Volksfreund

 

 

Geändert am 23.07.2011