Karl Bauer Gedenkturnier 1938 

 

Für den Spieler Karl Bauer, der während eines Spieles gestorben war, wurde ein Gedenkturnier veranstaltet (Spender des Pokals war Austria Salzburg), an dem alle 4 Mannschaften, bei denen Bauer je gespielt hatte, teilnehmen sollten.

Vorgesehen war ein oberösterreichisches und eine salzburger Halbfinale, die Sieger hätten um den Gesamtsieg spielen sollen.

Nach dem 1. Halbfinale in Steyr gab es (wohl wegen des Anschlußes Österreichs an Deutschland im März 1938) keine weiteren Spiele mehr (zumindest keine Berichterstattung), anzunehmen, dass das Turnier nicht beendet wurde.

 


 

4 Teilnehmer 
Austria Salzburg
Linzer ASK
Salzburger AK 1914
Vorwärts Steyr

 


 

Halbfinale
27.02.1938

Vorwärts Steyr - Linzer ASK

1:2 Steyr
 

Salzburger AK 1814 - Austria Salzburg

  Kein Ergebnis bekannt
 
Turniersieger: keiner (Bewerb nicht beendet)

 


Datenquellen: LTP

 

 

Geändert am 02.01.2017